Einfamilienhaus For Sale

Haus in Senftenberg zu verkaufen.

Dieses hochwertig und modern sanierte Einfamilienhaus aus dem Jahre 1937 befindet sich in Innenstadtnähe der Stadt Senftenberg. Erst im Jahre 2017 wurde das gesamte Haus generalüberholt. Erneuert wurden u. a. das Dach und Fassade mit Wärmeisolierung, das Dach wurde mit glasierten Tonziegeln in dunklem Blau neu gedeckt, im Bereich zum Innenhof wurde eine Hausbeleuchtung von Außen angebracht, alle elektrischen Leitungen und Abwasser/-Wasserrohre wurden erneuert, im Dachgeschoss wurden die Schlafräume mit einer Klimaanlage ausgestattet, im gesamten Erdgeschoss sind hochwertige Bodenbeläge mit einer Fußbodenheizung verlegt. Die Wohnküche verfügt über eine moderne Einbauküche mit sämtlichen Elektrogeräten und einem Zugang zur Terrasse. In den zwei Bädern befinden sich große Duschkabinen mit Glaselementen sowie Einbauschränken mit Beleuchtung.

 

Lage:

Die Kreisstadt Senftenberg liegt im Landkreis Oberspreewald-Lausitz etwa 60 Kilometer nördlich von Dresden und ca. 40 Kilometer südöstlich von Cottbus. Vielfältige kulturelle Angebote, die BTU Cottbus-Senftenberg, alle Schulformen und zahlreiche Kindergärten lassen aus Senftenberg einen Ort der Bildung und Begegnung werden. Als einer der Wachstumskerne des Landes Brandenburg bietet es Investoren und Urlaubsgästen ideale Bedingungen, um sich niederzulassen.

Der angrenzende Senftenberger See, einer der größten künstlich angelegten Seen, ist der Eintritt ins Lausitzer Seenland. In den zurückliegenden Jahren wurden auf einer Fläche von etwa 3.200 km² mehr als 25 ehemalige Tagebaurestlöcher geflutet und in eine touristisch anziehende Region mit Badestränden und Wassersportmöglichkeiten verwandelt. Noch nicht alle Seen wurden vollumfänglich geflutet, befinden sich allerdings in den letzten Zügen. Im Entstehen ist die größte künstlich von Menschenhand erschaffene Gewässerlandschaft Europas sowie eine der zukünftig schönsten Reisedestinationen.

Das Grundstück befindet sich in einer ruhigen Wohngegend. Alle Institutionen des täglichen Bedarfs, inklusive Schulen, Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten, Fitnessstudio, befinden sich nur wenige Gehminuten entfernt.

Address:
01968 Senftenberg, Deutschland
320.000€
Area
600 m2
Lot Area
110 m2
Rooms
3
Bathrooms
2
Year of build
1937
Sanierung
vollständig 2017
E-ausweis
Bedarfsausweis
Kennwert
91 kWh/(m²*a)
Property plans.